Der Codex der Meister  

Vorwort Die Suche Codex der Meister Die Zitadellen



 

Vorwort

Da nicht alle Reisenden der alten Sprache des Reiches mächtig sind, folgt jedem bedeutenden Abschnitt eine kurze Übersetzung in die Sprache der Neuen Zeit. Man möge die dadurch unschönen und sicherlich stilosen Unterbrechungen des geistigen Flußes des Wissens entschuldigen.




 

Die Suche nach wahren Helden

Ihr wollet ein wahrer Held werden ?
Ihr seid daran interessiert, mit anderen Abenteurern gegen die Finsternis anzutreten ?
Ihr seid des Lesens mächtig und genießt es die Sagen und Legenden der Barden und Poeten Eurem Herze näher zu führen ?
Ihr beherrscht den Federkiel und seid bereit einen Teil Eurer kostbare Zeit selbst mit Tinte in Pergament zu verewigen ?
Ihr schafft es, einmal in der Zeit der Arbeit zu einer Poststation der Beilunker Reiter, um Eure Zeilen an die Magier zu senden ?

Dann schickt einen Boten zu Gideon. Er soll von Euch selbst, Euren Erfahrungen, Taten und Erwartungen berichten.

Werdet Ihr in den Kreis der Außerwählten berufen, so wird der Bote zu Euch zurückkehren. Und es wird Euch bald der Ruf der Meister erreichen, auf der Suche nach wagemutigen Helden - nach Helden, die bereit sind, diese Welt zu verlassen, die Willens sind die fremden Geheimnisse anderer Dimensionen zu lüften, die sich nicht scheuen, die entlegensten Winkel der Welten zu erkunden und die es wagen, die Missionen der Meister zu vollenden.



[ Wenn Ihr Lust habt, bei einem E-Mail Rollenspiel mitzumachen, schickt eine E-Mail an Gideon. Stellt Euch kurz vor und schreibt, welche Erfahrung ihr mit DSA bzw. Rollenspiel habt und Eure Erwartungen. Wenn alles paßt, werdet ihr zu einem der nächsten E-Mail Abenteuer eingeladen.]




 

Der Codex der Meister

Wagt Ihr es, seid Ihr bereit - so nehmt zur Kenntnis den Kodex der Meister :

"Der Ruf der Meister wird Euch erreichen spätestens am Wassertag.
Er solle Euch mitteilen, die Legende in fortschreitender Zeit: Die Orte des Geschehens, den Lauf der Geschichte, Eure heldenhaften Taten, schmächliche Niederlagen und lustigen Zusammenkünfte.

Je nach grad Eures Ranges, Eurer Erfahrung oder Eures Geschickes, werden die Meister mehr oder weniger der Legende selbst niederschreiben und den Visionen der Göttern folgen. Und am Ende, sofern es den Meistern in Ihrer Weisheit erkenntlich ist, werdet Ihr vorbereitet sein, auf das Kommende."

Wie der Kodex es preiset :

So Ihr denn Willens seid, innerhalb der Tage der Arbeit bis spätestens zum Marktag zu Handeln, zu Forschen, zu Untersuchen oder zu Betrachten, so überlegt Euren nächsten Zug im Angesicht der Unvergänglichkeit, schreibt diese nieder und schickt Botschaft zurück an den Meister.

So mag es auch sein, daß während den Tagen der Arbeit die Kugel der Wahreit befragt wird, um weitere Informationen über die Helden einzuholen oder es dem Weisen früher erkenntlich ist, Verborgenes zu sehen.

Am Ende, sofern es den Meistern in Ihrer Weisheit erkenntlich ist, werdet Ihr erneut am Wassertag die Kunde über die Auswirkungen vernehmen und die Sage am Strang der Zeit entlang rankend, verfogen können."

Wie der Kodex es preiset :

"Wohl werden die unerschrockenen, schnell handelnden Geister zuerst in die Reihen der Helden treten. Bedenkt, durch den Weg des Boten, herrscht eine Gleichzeitigkeit des Handelns jedes einzelnen Heldens.

Und jene, die nicht dem Rufe folgen wollen, mögen schweigen."

Doch höret die Wahrnung an jene, die sich nicht gebunden fühlen Ihrer Verantwortung zu folgen.

Wie der Kodex es preiset :

"Wehe dem, der nach Erhalt des Lichtes es wage in konstanter Folge nicht zu erscheinen, sich immer wieder anderen Dingen zuwende. Verflucht soll er sein und ewige Finsternis wird sein Haupt verschlingen. Allein ein göttlicher Auftrag oder der unsegliche Fluch der Krankheit könnten den Armen davor bewahren."

So steht es geschrieben, so wird es geschehen !



[Wie entsteht eine Geschichte beim einem E-Mail Abenteuer:]

Spätestens an jedem Montag steht auf der Abenteuerseite ein Stück einer Geschichte, an der ihr Euch mit Hilfe von E-Mail Beiträgen beteiligt. Ihr lest Euch die Geschichte durch, überlegt, was ihr als nächstes tun wollt und schickt Eure Antwort bis spätestens Freitag an den Erzähler. Dieser wertet alle Antworten aus und schreibt weiter an der Geschichte. Spätestens am Montag darauf ist dann wieder etwas mehr zu lesen.

Je nachdem wie ihr Eure E-Mail ausgestaltet, wird es mehr oder weniger Abwandlungen Eures Textes geben. Je nachdem wie erfahren Ihr im Regelwerk seid, wird der Erzähler Euch Würfelproben machen lassen oder für Euch würfeln.

Bedenkt, daß ihr Taten beschreibt, die alle zur gleichen Zeit erfolgen und allein deswegen schon Änderungen vom Meister stattfinden werden. Erwartet nicht, Euren Beitrag ganz ohne Anpassungen im Text wiederzufinden.

Bedenkt auch, daß ihr in der Beschreibung Eurer Züge mehr die Strategie beschreibt, was ihr generell vorhabt, als eine einzige Tat. Wollt ihr Fragen stellen, so stellt ruhig mehrere. Die Erzähler werden versuchen, sie entsprechend in die Geschichte einzubauen.

Möchte jemand einfach abwarten, was passiert oder andere machen, dann reicht ein kurzer Satz: Ich warte ab.

Schreibt aber niemals, was ein anderer Held tut oder gar eine andere Person, der ihr begegnet! Dafür müßt ihr dann warten, was in der Geschichte passiert.

Sollte sich jemand über mehrere Wochen hinweg unentschuldigt nicht mehr melden, wird er aus der Geschichte herausgeschrieben. Bei angekündigtem längerem Urlaub oder Krankheit führt der Meister den Helden weiter, bis derjenige wieder selbst teilnehmen kann.



 

Die Zitadelle des Meisters

Gideon
Archon Magier der Zeit
Hüter des Turmes Zenons
Meister

[Sebastian Höher, gideon@online.de]



Inhalt Beilunker Beilunker Reiter 30.04.2000